Süße Weihnachtsfeier in Weißenfels

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier führte uns in die  Schokoladenfabrik Argenta in Weißenfels. Frau Gundermann konnte sich über 37 wissberige Teilnehmer der Führung freuen. Während der Führung ging es natürlich nur um das Eine: Schokolade.

So lernten die Teilnehmer vieles von der Herkunft der Kakaobohnen über die Verarbeitung und Verbreitung bis zur fertigen Praline, Tafel oder auch den ein oder anderen Weihnachtsmann. Selbstverständlich durfte auch genascht werden. So konnten wir kandierte Haselnüsse und verschidene Rohschokoladenplättchen probieren. Krönender Abschluss der Führung war die Verzierung einer Schokoladen-Uta, bei der sich insbesondere die jüngeren Teilnehmer ins Zeug legten, um ein tolles Andenken mit nach Hause zunehmen.

Den Nachmittag verbrachten wir in der “Taverne zum 11. Gebot”. Das Lokal war mit den 25 verbliebenen Ju-Jutsu-Ka und Eltern gut gefüllt. So wurde viel geplauscht, Geschichten erzählt und das ein oder andere Instrument zum klingen gebracht. Alles in Allem war die Weihnachtsfeier sehr interessant und insbesondere die Geselligkeit führte zu einer angenehmen und weihnachtlichen Atmosphäre.