Am vergangenen Freitag tauschten die Naumburger Ju-Jutsuka ihre Tatami und fanden sich im Schwimmbecken wieder. Statt in die Turnhalle ging es diesmal ins Bulabana. Eine wohlwollende Abkühlung für alle bei diesen Temperaturen.
Das Training kam jedoch keineswegs zu kurz. Alle Teilnehmer konnten den Schwimm-Nachweis für das Deutsche Sportabzeichen erbringen. Zudem war ein Großteil sowohl in der Sprint- (25 m) als auch der entsprechenden Ausdauerdisziplin (200 m bis 800 m) erfolgreich.