Drei Prüfungen, 16 glückliche Gesichter

Während in den vergangenen Jahren die Vereinsprüfung oft direkt vor den Sommerferien stattfand, stand unsere diesjährige Ausgabe bereits im Mai an.

Aufgrund der hohen Anzahl motivierter Sportler wurde entschieden die Prüfung auf zwei Termine aufzuteilen. Nicht nur für einige Sportler war es die erste Prüfung im Verein, sondern auch für den Prüfer Jens. Er hatte erst kürzlich bei der vergangenen Prüferschulung seine Prüferlizenz erworben und stand somit erstmals als Prüfer den Kampfsportlern gegenüber.

Insgesamt 14 Prüflinge standen an beiden Terminen auf der Matte und mussten ihr Können unter Beweis stellen. Geprüft wurden wie die viele Facetten des Ju-Jutsu. Neben den klassischen Würfen und Hebeln stand auch die essentiell  wichtige Bewegungslehre und das richtige Fallen auf dem Prüfungsprogramm. Jeder einzelne der Prüflinge stellte sich den kritischen Augen von Jens und zeigte die im Training geübten Technikkombinationen.

Am Ende der jeweils zweistündigen Prüfungen konnte Jens das Bangen der Prüflinge beenden und allen zur bestandenen Prüfung gratulieren. Alle konnten zeigen, dass sie die geforderten Techniken sicher beherrschen. Somit dürfen sich Annabelle und Irma den weiß-gelben und Richard, Loris, Anastasia, Maximilian und Michael zukünftig den gelben Gürtel umbinden. Über den orangenen Gürtel dürfen sich Felix, Leonard, Emil, Alexander und Clemens freuen. Den dritthöchsten Schülergrad – den grünen Gürtel – erreichten Jonathan und Richard.

Herzlichen Glückwunsch an alle zu den bestandenen Prüfungen.

Aber damit noch nicht genug, denn nur kurze Zeit später Stand die Landesprüfung des Ju-Jitsu Verbands Sachsen-Anhalt an, mit dabei auch die Naumburger Lisa und Normen. Auch sie konnten die Prüfer durch saubere Technikausführung und -vielfalt von ihrem Können überzeugen. Lisa darf sich nun über den blauen Gürtel und Normen sich über den höchsten Schülergrad, den braunen Gürtel freuen.

Auch hier nochmal einen herzlichen Glückwunsch an die Beiden.