Naumburger Kampsportler auf Kurs

Nach langer Wettkampfpause ging es für die Leistungssportler der Kampfsportgemeinschaft in Wanzleben/Börde wieder zur Sache. Beim diesjährigen Lothar Kerber Gedenkturnier starteten Richard sowie die Geschwister Leonard, Alexander und Johannes für unsere KSG. Das Team um Trainer Christoph sah sich 40 weiteren Kämpfern aus vier Vereinen gegenüber.

Den Anfang machte Johannes in der U15 im Limit bis 41 kg. Nach einem tollen Auftakt wurde Johannes auf dem zweiten Platz verwiesen.

Kurz darauf war sein Bruder Leonard in der U8 bis 23 kg gefragt. Der junge Wettkämpfer zeigte während der zwei Kämpfe ein hohes Tempo und konnte sich den ersten Platz sichern.

Richard konnte in der U12 bis 38 kg viele Erfahrungen insbesondere im Part 1, der aus Faust- und Fußtechniken besteht sammeln. Eine Medaille sprang jedoch trotz solider Leistungen nicht für ihn heraus.

Zum Schluss ging Alexander in der U 10 bis 31 kg auf die Matte. Nach einem knappen Auftaktsieg setzte er sich in den darauf folgenden Kämpfen souverän durch und holte die zweite Goldmedaille.

Mit zwei Goldmedaillen und einer Silbermedaille sprang die Naumburger KSG auf den dritten Platz in der Vereinswertung. Nun gilt es die Leistungen während der nächsten Wettkämpfe in Weimar und in Schönebeck abzurufen.

Naumburger Tageblatt 26.10.2018:

Druckversion – pdf